Bayerischer Tanzkurs mit Tanzmeisterin Katharina Mayer II

Aus Dancilla Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Für die nachstehend eingefügten Videos habe ich eine eigene Seite gestaltet, da mir die Art, wie hier getanzt wird, so besonders gefällt. Da ist nichts zu bemerken vom ernsten Bemühen um eine richtige Tanzausführung, die laut unseren alten Tanzmeistern angeblich ja immer im Volkstanz geherrscht habe und daher noch immer zu herrschen habe. Hier sieht man Leute, die Freude am Tanzen haben, die Spaß mit ihren Tänzen zeigen und vermitteln. Einfach mitreißend.

Hier merkt man, was ich seit Jahren vermitteln möchte: Volkstanz macht Spaß

Da diese Seite etwas zu umfangreich wurde und daher schwer zu laden war, habe ich sie geteilt. Hier sind die Einzeltanz-Videos eingefügt, die größeren Videos mit je mehreren Tänzen sind auf der Seite Bayerischer Tanzkurs mit Tanzmeisterin Katharina Mayer abzurufen.

Tanzbeschreibung: d' schö Marie

Tanzbeschreibung: Kikeriki

Tanzbeschreibung: Hamburger Dreher

Tanzbeschreibung: Boarischer

Tanzbeschreibung: Hölldeifi

Tanzbeschreibung: Siebenschritt

Tanzbeschreibung: Krebspolka

Tanzbeschreibung: Mexikanischer Walzer

Tanzbeschreibung: Rheinländer

Tanzbeschreibung: S' Luada

Tanzbeschreibung: Neuer Klapptanz

Tanzbeschreibung: Bleamerl

Tanzbeschreibung: Kirmstrick

Tanzbeschreibung: Höllmannsrieder Mazurka

Tanzbeschreibung: Allerweil a weng

Tanzbeschreibung: Mädel aus dem schwarzen Wald

Tanzbeschreibung: Schwedische Maskerade

Tanzbeschreibung: Rediwa

Tanzbeschreibung: Italiener

Tanzbeschreibung: Dreher aus Riedelsbach

Weitere Videos auf YouTube

Eine zweite Seite mit größeren Videos von je mehreren Volkstänzen samt Tanzbeschreibung ist auf Bayerischer Tanzkurs mit Tanzmeisterin Katharina Mayer abzurufen.