Suchergebnisse

Aus Dancilla Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • [https://volkstanzwien.at/ Arbeitsgemeinschaft der Wiener Volkstanzgruppen] * Erhältlich bei der [mailto:volkstanz_wien@hotmail.com Arge der Wiener Volkstanzgruppen]
    3 KB (281 Wörter) - 16:24, 12. Jan. 2019
  • …anzbewegung in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Österreich der Unesco aufgenommen. …nbaren Traditionen. Gleichzeitig mit der Systematisierung und Aufzeichnung der verschiedenen Tänze begann auch die Ausrichtung auf österreichische Beson
    8 KB (1.027 Wörter) - 11:35, 22. Mai 2022
  • …r katholischer Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, Zeitzeuge der NS-Verbrechen, Lehrer und Autor. Er war „Innitzer-Gardist“. …e sog. Halbjüdin, kennen, die er nach Kriegsende 1945 heiratete. Er war in der Zeit des Nationalsozialismus im Widerstand gegen das NS-Regime in Wien akti
    6 KB (868 Wörter) - 12:35, 13. Feb. 2019